125 Jahre FeG Breidenstein

125 Jahre FeG Breidenstein

Das Jahr 2023 ist für unsere Gemeinde ein ganz besonderes Jahr. Denn wir dürfen unser 125-jähriges Jubiläum feiern.

Angefangen im Jahr 1898 als so genannte Stubenversammlung, ist die Gemeinde über die Jahrzehnte zu dem gereift, was sie heute ist. Und wir dürfen voller Freude auf 125 Jahre zurückblicken, die gefüllt sind mit Gottes Wirken in Breidenstein.

 

125 Jahre, das ist ein Grund zu Feiern! Deshalb werden unter dem Motto Von Gott | Für Mich | Für Dich in diesem Jahr zahlreiche Veranstaltungen stattfinden.

Seid herzlich dazu eingeladen und schaut gerne bei unseren Events vorbei!

 

Vergangene Veranstaltungen

KiGo Weihnacht

Weihnachtsfeier des Kindergottesdienstes | 17. Dezember, 16 Uhr

Ein Gemeinschaftsprojekt der Kindergottesdienste der evangelischen Kirche und der Freien evangelischen Gemeinde.

Mit Kinderchor und besonderem Theaterstück.

Themenabende mit Torsten Hebel

EXTRA-Gottesdienst mit Torsten Hebel, 05.11., 17:30 Uhr

Themenabende mit Torsten Heben, 06.11. - 08.11., 19:30 Uhr

125 Jahre Freie evangelische Gemeinde Breidenstein. 125 Jahre Theologie. Seelsorge. Mission und Diakonie. Unbestritten hat sich das Selbstverständnis in dieser Zeit verändert, weil sich unserer Welt maßgeblich verändert hat. In diesen Tagen wollen wir gemeinsam dem Kern des Christentums neu auf die Spur kommen. Was bedeutet die Botschaft des Evangeliums für den aufgeklärten Menschen im 21. Jahrhundert?

Torsten Hebel, Jahrgang 1965, Theologe, Schauspieler und Kabarettist nimmt uns mit auf eine Reise durch die Grundbegriffe des Glaubens und er kommt zu überraschenden Erkenntnissen. Er nimmt uns mit auf seinen Weg durch Zweifel und ringen um Wahrheit hin zu einer befreienden Botschaft, die in überraschenden und spektakulären Ergebnissen mündet.

Diese Abende werden zum Nachdenken anregen und hier und da auch Widerspruch auslösen. Aber vor allem werden sie trösten, Hoffnung geben und ermutigen, sein eigenes Leben in einem neuen Licht zu sehen. Ehrlich, authentisch und lebensnah sind diese Abende vor allem für diejenigen gedacht, die Orientierungshilfe und Zuspruch für ihr tägliches Leben suchen.

Candle-Light-Dinner

Candle-Light-Dinner | 22. September, 19 Uhr

Gemeinsames Abendessen für Paare. Mit Input von Matthias Hipler.

Festgottesdienst

Festgottesdienst | 24. September, 11 Uhr

Wir feiern 125 Jahre FeG Breidenstein. Mit Präses Ansgar Hörsting.

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür | 24. September, 12:30 - 18 Uhr

Ein Tag zum Feiern - mit Essen, Kistenklettern, uvm.

Lobpreisseminar
Lobpreissemniar mit Daniel Harter
Musical Noah im 21. Jahrhundert
Musical "Noah im 21. Jahrhundert"
Konzert - Pop meets Worship
Konzert | Pop meets Worship | On the way
Café 55+
Café 55+
Maiwanderung
Maiwanderung
Gemeindefreizeit
Gemeindefreizeit
Kanutour
Kanuausflug