Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schaukasten

Vor unserem Gemeindehaus befindet sich ein Schaukasten, der immer wieder neu gestaltet wird und aktuelle Themen des Kirchenjahres oder auch gesellschaftliche Themen aufgreift.

 

24:05

Der Schatz der Bibel:

Wenn du...

etwas auf Herz und Nieren prüfst oder deine Hände in Unschuld wäscht, etwas ausposaunst, jemandem die Leviten liest und dabei auf keinen grünen Zweig kommst...

Auch wenn du anderen ein Dorn im Auge bist, jemandem Brief und Siegel gibst, in Sack und Asche gehst und die Spreu vom Weizen trennst

... dann zitierst du die Bibel

 

 

24:04

Freundliche Worte:

Freundliche Worte sind wie Honig - süß für die Seele und gesund für den Körper

- Sprüche 28,24

 

 

Frohe Ostern

Frohe Ostern! Jesus lebt:

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

- Johannes 3,16

 

Das bedeutet aber, wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen!

- 2. Korinther 5,17

 

 

Leben auf dem Prüfstand

Leben auf dem Prüfstand:

Durchforsche mich. Gott, sieh mir ins Herz. Prüfe meine Wünsche und Gedanken!

Und wenn ich in Gefahr bin, mich von dir zu entfernen, dann bring mich zurück auf den Weg zu dir!

- Psalm 139, 23+24

 

Jahreslosung 2024

Jahreslosung 2024:

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

- 1. Korinther 16, 14

 

 

Gott liebt uns!

Gott liebt uns:

Das Beste an Weihnachten ist nicht der Schnee, auch nicht die leckeren Plätzchen oder Geschenke.

Gott schenkt uns mit Jesus den Retter und einen treuen Freund, der alle Tage bei uns ist.

 

Und Gottes Liebe zu uns ist daran sichtbar geworden, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, um uns durch ihn das Leben zu geben.

- 1. Johannes 4,9

 

 

Loslassen

Loslassen:

Gottes Herzenswunsch ist es, Vergebung und Heilung zu schenken. Wir können befreit loslassen.

Jubiläum

Jubiläum - 125 Jahre:

Von Gott | Für Mich | Für Dich

23/08

Ferienzeit:

Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!

- Josua 1,9

Powerbank

Powerbank:

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft....

- Jesaja 40,29-41a

 

Unsterblich verliebt

Unsterblich verliebt:

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab. Damit alle, die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.

- Johannes 3,16

Jahreslosung 2023

Jahreslosung 2023:

Du bist ein Gott, der mich sieht.

- 1. Mose 16,13